News aus dem Unternehmen | Findling Wälzlager

Aktuelles aus dem Unternehmen

Findling Netzwerk

Auftragserfassung | SEO-Optimierung | Webseitendesign | Lagerlogistik | Rechnungserstellung | Workshop Dokumentenmanagementsystem

Herzlichen Glückwunsch an unsere Geschäftsführung - zusammen wurden Sie 100 Jahre!

12 Jahre hat unser Stapler von Crown eine tolle Leistung gebracht. Jetzt steht ein Generationenwechsel an. Modernste Bedien- und Batterietechnik müssen sich jetzt beweisen, ob die Effizienz tatsächlich gesteigert werden kann.

Profil- und Rauheitsmessung

Seit Kurzem ergänzt ein Profil- und Rauheitsmessgerät das Qualitätslabor von Findling Wälzlager. Die flexible Maschine ermöglicht es, unterschiedliche Tests an Wälzlagern durchzuführen. Das wiederum hilft bei der lückenlosen Qualitätskontrolle von der Fertigung bis zum Warenausgang.

Rückblick auf das Jahr 2019

In China lag der Ursprung der Covid-19 Pandemie. Inzwischen konnte sich die dortige Industrie wieder deutlich stabilisieren.

In unsicheren Zeiten sind verlässlich stabile Lieferbeziehungen von besonderer Bedeutung. Das Insolvenzrisiko ist im Zuge der Covid-19 Krise nochmals deutlich gestiegen. Viele fragen sich daher: "Sind meine Lieferbeziehungen noch sicher?"

Findling hat daher die Selbstauskunft der wichtigsten Kreditversicherern hier zusammengefasst.

Egal ob in der Antriebstechnik, der Verpackungsindustrie oder der Sensorik: Findling Wälzlager möchte es seinen Kunden einfacher machen, das technisch wie wirtschaftlich optimale Produkt aus dem umfangreichen Sortiment zu bestimmen.

Bild aus dem Jahr 1956

Mit jährlich über 16 Millionen verkauften Produkten beweist die Findling Wälzlager GmbH seit nunmehr 100 Jahren Verantwortung und Begeisterung für die Wälzlagertechnik. 1919 gegründet, ist man heute ein hochspezialisiertes und weltweit agierendes Unternehmen. Auch nach 100 Jahren in dritter Generation ist die Innovationskraft des inhabergeführten Unternehmens ungebrochen: In jeder Generation hat sich das Gespür für die Bedürfnisses des Marktes in steigendem Tempo weiterentwickelt. 100 Jahre im…

Findling Wälzlager hat in ein neues Digitalmikroskop investiert, das optische 2D- und 3D-Messungen mit einer Messauflösung von 0,05 µm ermöglicht. Das Mikroskop kann Oberflächen von Wälzlagern in 3D visualisieren und um das 2000-Fache vergrößern. Damit lassen sich die Prozesse in der Qualitätssicherung, der Schadensanalyse und im Reklamationsmanagement optimieren und beschleunigen.