News aus dem Unternehmen | Findling Wälzlager

Aktuelles aus dem Unternehmen

Findling Netzwerk

Ein professionelles Umweltmanagement hat bei Findling Wälzlager seit jeher eine hohe Priorität. Nun hat das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein erreicht: Dank der hauseigenen Solaranlage ist man das ganze Jahr über unabhägig von externen Stromquellen.

Der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge Knorr-Bremse hat die Findling Wälzlager GmbH erneut als „Preferred Supplier“ ausgezeichnet. Auch in 2021 konnten entgegen der allgemeinen Tendenz zu Lieferengpässen die ambitionierten Vorgaben erreicht werden. Knorr-Bremse setzt in einer Reihe von Anwendungen im Bereich der Schienenverkehrssysteme Wälzlager von Findling ein, wobei der Lieferumfang stetig zunimmt.

Rückblick auf das Jahr 2021

Das Jahr 2021 hat uns massiv vor Augen geführt, welche Auswirkungen unzuverlässige Lieferketten haben können. In Kombination mit hohen Logistikkosten und der zunehmenden Inflationsrate ergeben sich Konsequenzen nicht nur bei externen Dienstleistern. Die Lieferprognose von Findling Wälzlager für das Jahr 2022 ist dennoch positiv – dank bereits eingeleiteter Maßnahmen.

Seit 2010 konnte die Findling Wälzlager GmbH ihren Papierentsorgungsaufwand massiv senken – inzwischen fällt nur noch rund ein Drittel der ursprünglichen Menge an. Die kontinuierliche Verbesserung der Umweltbilanz ist in den ambitionierten Umweltzielen des Karlsruher Unternehmens fest verankert.

Das BeoNetzwerk des Stadtjugendausschusses von Karlsruhe bietet bei Findling Wälzlager einen Schnuppertag an und gibt einen Einblick in moderne Lagerhaltung. Mehr ....

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir auf ein bewegtes Jahr 2020 zurückblicken, in dem wir dennoch viel erreicht haben. Trotz Corona-Pandemie waren wir voll lieferfähig, was unser aktueller Durchschnitt der Lieferantenbewertungen für 2020 beweist: Dieser liegt bei hervorragenden 97,87 %! Ihr Bedarf an Wälz- und Gleitlagertechnik ist bei uns somit gerade in schwierigen Zeiten in besten Händen – lesen Sie selbst.

 

Wir stecken noch immer mitten in der Bewältigung der Covid-19 Pandemie und dennoch lohnt sich ein Blick zurück, wie wir mit dieser Herausforderung umgegangen sind, über die Performance unserer Lieferwerke und Lieferzuverlässigkeit gegenüber unseren Kunden.

Der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge Knorr-Bremse hat die Findling Wälzlager GmbH erneut als „Preferred Supplier“ ausgezeichnet. In 2020 konnte das Ziel der globalen Belieferung inklusive der chinesischen Werke umgesetzt werden. Knorr-Bremse setzt in einer Reihe von Anwendungen im Bereich der Schienenverkehrssysteme Wälzlager von Findling ein, wobei der Lieferumfang stetig zunimmt.

Die Corona-Pandemie hat nicht nur massive Auswirkungen auf die Lieferketten, auch die Preisentwicklung wird immer unsicherer. Unsere Geschäftsleitung im Dialog wie Findling mit den Chancen und Risiken umgeht und die Lieferfähigkeit erhält.